Referenzen Training & Coaching

Auszug aus den Feedbacks von Klienten.



An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei allen meinen Klienten herzlich bedanken: Es ist mir eine Ehre Euch trainieren zu dürfen!


Quelle (Stand 13.11.2023): www.personalfitness.de das größte Personal Trainer Portal Deutschlands
 

November 2023 -  Christian B.
Hallo Christian,
seit fast zwei Jahren betreust Du mich nun. Meine am Anfang definierten Ziele haben wir erreicht. Das Training mit dir macht mir extrem viel Spaß und ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Dich zeichnen hohe fachliche und menschliche Kompetenz aus. Das Training mit Dir ist vielseitig, flexibel, effizient und Du hast immer, auch spontan, Tipps und Lösungen für Probleme. Besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Stunden.
 
Februar 2023 - Andrea M.
Lieber Christian,
ich danke dir, dass du mich durch all meine Höhen und Tiefen begleitest und stets einen passenden Plan für mich hast. Wenn ich auch manchmal frustriert bin, hab ich nach dem Training mit dir immer wieder das Gefühl, dass das schon noch wird. Besonders toll, finde ich, dass du mich immer in der Stimmung abholst, in der ich bin und es schaffst, dass ich am Ende unserer Einheit einige Level höher Schwinge. Auch aus deinem Mentalcoaching habe ich mir schon einiges in meinen Alltag eingebaut und ziehe so großen Nutzen aus jeder Einheit. Danke!
 
Mai 2021 - Toni W.
Servus Christian,
ich habe bewusst etwas gewartet mit meiner Bewertung, weil es bei mir oft so ist, dass am Anfang die Begeisterung groß ist, aber nach ein paar Wochen oder Monaten alles wieder beim alten ist. Ich habe die Coaching Stunden bei dir von meiner Freundin geschenkt bekommen und meine Erwartungen waren nicht allzu hoch. Ich dachte, da wird ein Trainer ein bisschen mit mir laufen mir etwas über Fitness erzählen und das war es dann. Aber ich war mehr als positiv überrascht. Zum einen fand ich dich sehr sympathisch und zum anderen sehr motivierend. Es war viel mehr als ein bloßes begleiten, du hast mir einen tollen Trainingsplan geliefert mit dem ich einige Schwächen ausgleichen kann und mit dem ich auch zukünftig meine Fitness aufrechterhalten kann. Deine fachliche Kompetenz habe ich sehr geschätzt, da du alle meine Fragen immer beantworten konntest. Jetzt nach drei Monaten muss ich sagen, dass ich deinen täglichen Trainingsplan fast jdeden Tag noch mache und es mir auch weiterhin Spaß macht. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben und die mich auch täglich weiter begleiten. Vielen Dank noch mal hierfür Christian, es war echt eine super Zeit. Toni
März 2021 - Anne K.
Ich bin seit vielen Jahren bei Christian im Training und möchte nicht mehr darauf verzichten. Christian macht ein sehr professionelles und individuell abgestimmtes work out mit mir. Toll war auch, dass Christian während des corona lockdown sofort reagiert und Video Trainings angeboten hat. Sein Coaching hält mich körperlich fit und gibt mir einen mentalen Ausgleich für die ganze Woche.
Juli 2020 - Florian D.
Ich trainiere seit 3 Monaten mit Christian 1x / Woche und bin sehr zufrieden. Das Training ist sehr abwechslungsreich, vielseitig, und motivierend. Christian verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und geht bei der Erstellung der Trainingspläne gezielt auf individuelle Bedürfnisse ein. Obwohl ich schon viele Jahre lang Krafttraining mache, konnte Christian mir zahlreiche wertvolle Impulse geben. Insbesondere bei der exakten Ausführung meiner Übungen sowie in den Bereichen Beweglichkeit und Koordination konnte ich dank Christian signifikante Fortschritte machen. Danke Christian, volle 5 Sterne.
Oktober 2019 - Petra K.
Ich bin vor zwei Jahren auf Christian aufmerksam geworden durch eine Kollegin und wollte meinen Laufstil verbessern bzw. aufbauen. Hier hat er mich super unterstützt und mit Outdoor-Training, Laufplan und Ausdauertraining meinen Laufstil wesentlich verbessert. Jetzt werde ich auf Ausdauer und Fitness trainiert. Hier ist jede Trainingsstunde ein Gewinn und eine Freude da sie nie einer vorhergehnden Einheit gleicht. Es ist jedes Mal erstaunlich welche Vielfalt an Trainingsmethoden ich hier lernen darf. Er weiß meiner Lieblingssporteinheiten und motiviert mich immer. Er gibt mir ebenfalls jede Woche neue Ernährungstipps und auch Coachingshilfen für meinen Alltag. Sein Untericht ist vielseitig und fördert meine Konzentration und Schnelligkeit mit vielen Übungen. Ich bin super motiviert und danke Christian für seinen Unterricht.
September 2019 - Robert O.
Seit 2017 trainiere ich regelmäßig mit Christian. Nach erster Analyse haben wir bei den wöchentlichen Trainingseinheiten mein Training genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt und verfeinert. Dadurch habe ich wesentlich mehr Qualität in mein tägliches Training, abgestimmt auf meine Schwachstellen, gebracht. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie Christian vorhandene Schwachstellen erkennt und präzise den Trainingsplan darauf abstimmt. Meine Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich konnte ich durch das Training fast gänzlich eliminieren. Es macht extrem viel Spass mit Christian zu trainieren.
Mai 2018 - Thomas Fischer
Seit einigen Monaten erhalte ich von Christian 1x pro Woche ein fundiertes, abwechslungsreiches, kurzweiliges Training mit viel guter Laune, Einfühlungsvermögen und hoher Motivation. Positiv ist für mich, dass er auf meine individuelle Situation eingeht und er dank seiner Erfahrung nur zu gut weiß, was er mir zumuten kann. Neben dem von ihm ausgearbeitetem individuellen täglichen Trainingsplan, ist diese wöchentliche Stunde mit immer mal wieder überaschenden Übungen eine gute Möglichkeit meine Fitness zu überprüfen und dran zu bleiben. Volle Punktzahl! 
Oktober 2017 - Peter May
Das Training mit Christian ist für mich außerordentlich wichtig geworden. Gerade als nicht mehr ganz junger Zeitgenosse benötige ich einen regelmäßigen Anstoß, um nicht ganz einzurosten. Dabei ist zweierlei in der Zusammenarbeit mit Christian besonders wichtig. Er ist immer guter Dinge und in der Lage, einem richtige Motivationsschübe zu vermitteln. Andererseits ist er sehr einfallsreich mit seinen Übungen, die nie stereotyp sind. Sie sind fallweise auf meine Bedürfnisse angepasst und ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig und gut durchdacht die einzelnen Übungen sind. Dabei kommt ihm natürlich entgegen, dass er exzellente Kenntnisse über die Gelenke und das Zusammenspielen der Muskeln und der Faszien hat, ein Gebiet, auf dem er sich regelmäßig weiterbildet. Hervorzuheben ist isnbesondere auch, dass er wenig Equipment braucht, sein Handwerkszeug praktisch immer mit dabei hat, so dass es kein Problem darstellt, die Trainingseinheiten mit ihm zu Hause zu absolvieren. Schließlich gibt Christian immer gute Tipps für die Ernährung, er lebt das auch selbst vor. Manchmal habe ich dann direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich an einem Bioladen vorbeigehe und nicht einkaufe. Christian wurde mir durch ein befreundetes Ehepaar empfohlen, das selbst mit ihm trainiert. Es war eine ausgezeichnete Empfehlung, beide selbst sind auch topfit. Christian trainiert sogar Muskeln, von deren Existenz man bisher garnichts wusste. In unserem näheren Umfeld wird er daher auch „der Quäler“ genannt, was aber rundherum positiv gemeint ist.
Oktober 2016 - Markus Wahle
Nach Knie OP ging ersteinmal gar nix, dachte ich. Das sah Christian anders und verblüffte mich von Woche zu Woche mit immer neuen Übungen und Ideen - alles durchdacht und aufeinander aufbauend. Mittlerweile ist das Training weit über Stabilitätsübungen hinaus, das Knie wieder fit und der Übungshorizont noch viel weiter. Kickboxen, Schnell-Kraft, Koordination und, und, und... Verspannt nach einer harten Woche? Schnell 10 Minuten spezielle Übungen und weiter kanns gehen. Christian ist extrem genau in seinen Übungen, aufs Detail bedacht und voll auf seinen "Schüler" konzentriert. Er liebt seine Aufgabe, lebt das vor, was er sagt und motiviert durch seine Art ! Volle 5 Sterne
Januar 2016 - Stephan
„Unfassbar, Christian hat es tatsächlich über Zeit geschafft, mich zu regelmäßiger sportlicher Betätigung zu motivieren. Am Anfang war zunächst einmal die eine Stunde wöchentlich unter seiner professionellen Anleitung, bald dann nur 10 Minuten täglich mit dem Basisplan. Allein wenn man das hochrechnet, kommt man somit schon auf über zwei Stunden Sport pro Woche. Und irgendwie kam dann eines zum anderen: regelmäßiges Laufen, Hanteltraining, Gleichgewichtstraining, etwas mehr auf das Essen achten und dann das Training an der Herzfrequenz orientieren. Inzwischen sind so nun mehrere Monate mit allerhand Spaß und Freude vergangen und ich habe insgesamt nun 15 kg abgenommen, bin mehr leistungsfähiger, auch im Alltag bei Treppensteigen oder mal schnellerem Gehen. Wir möchten gerne noch 5 kg weniger, da bin ich bestimmt auf einem guten Weg.
Wenn ich also alles kurz zusammenfassen müsste: Danke, Christian! Super! - und auch Danke an Robert für den tollen, lebensändernden Tipp“
Juni 2015 - Christian Halser
Mein Training mit Christian war für mich die letzten Jahre das beste was mir passieren konnte.
Ich habe im Internet lange recherchiert und mit Christian ein erstes Gespräch geführt. Schon hier hat mich Christian mit seiner freundlichen Art überzeugt. Bei ersten Training hat mir Christian einen kompletten Trainingsplan erstellt (Basistraining), das ich nun jeden Tag machen konnte. Christian motivierte mich, falls nötig und powerte alles aus mir raus, was möglich war. Ergebnis nach 15 wochen: 10 kg weniger und so Fit wie vor 15 Jahren das letzte mal :-) Ich fühle mich total wohl und auch meine Ernährung hat sich durch Christian geändert. Danke Christian, ich kann dich nur weiter empfehlen."
Mai 2015 - Sebastian
"Das Training mit Christian ist für mich sehr wertvoll. Sein ganzheitlicher Ansatz und seine ausgeglichene Art ermöglichen effektives Training. Durch ihn habe ich das erste Mal das Gefühl rundum "fit" zu sein, insbesondere der Fokus auf Stabilität und Balance. Man steht dadurch im wahrsten Sinne des Wortes besser im Leben und das weiterführende Training erfolgt dadurch auf einem anderen Fundament/Niveau. Eine lohnenswerte Investition!"
November 2014 - Karin Mirlach
„Nach meiner Babypause saßen die Kilos fest wie Beton und meine Stimmung war nicht die Beste. Was hilft in dieser Situation besser als Sport? Ich wollte wieder meinen persönlichen "Sportflow" fühlen. Eigene Versuche wieder einen aktiven Lebensstil aufzunehmen scheiterten an heftigen Rückenschmerzen.
Also buchte ich Christian als meinen privaten Fitnesstrainer. Er ging exakt auf meine Schwachstellen im Rückenbereich ein und erstellte mir ein kurzes Übungsprogramm, welches sich leicht in den Tagesablauf integrieren lässt. Nach einigen Wochen konnte ich schon mit dem Lauftraining beginnen. Außerdem weckte er in mir die Leidenschaft für das Kickboxen.
Christian motivierte mich, falls nötig und powerte alles aus mir raus, was möglich war. Er beantwortete jede Frage zur Anatomie exakt. Durch dieses Wissen kann er mit Tipps zu kleinen Änderungen der Bewegungsabläufe auf die individuelle Konstitution eingehen.
Die wöchentlichen Trainingsstunden machten sehr großen Spaß. - Vor allem krippelt es jetzt spätestens nach zwei bis drei Tage wieder und mein Körper verspürt das Bedürfnis nach Bewegung und Laufen. Danke Christian!“
Juli 2014 - Simone Schilling
„Uns wurde Christian vor knapp 3 Jahren von einem Freund empfohlen, der selber mit ihm trainiert. Durch einen ersten standardisierten Checkup, hat er unsere körperlichen/ muskulären Stärken und Schwächen analysiert. An Hand dessen wurde für uns ein individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt, welches wir täglich in ca. 15 Minuten abarbeiten können.
Wir trainieren jeder einmal wöchentlich eine Stunde mit Christian. Jedes Training verläuft anders mit variierenden Schwerpunkten, die er mit viel Feingefühl auf die jeweilige körperliche und auch mentale Verfassung abstimmt. Christian steht einem mit viel fachlichem Wissen und einer wunderbar erfrischenden, fröhlichen und natürlichen Art zur Seite. Ich bin immer wieder verblüfft, mit wie wenig Equipment man so viel Muskelkater erzeugen kann. Mit einfachsten Übungen werden Muskelgruppen erreicht, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe und brauche :).
Das Training mit Christian ist ein fester Bestandteil geworden, den wir nicht mehr missen möchten!“
Dezember 2013 - Petra und Stefan
"Nachdem wir beide verschiedene Anforderungen an unsere Fitness stellten, beschlossen wir Christian als privaten Fitnesstrainer zu buchen.
Durch einen Check-up stellte er erst unseren aktuellen Fitness-Zustand fest. Er ging auf unsere jeweiligen Bedürfnisse wie z. B. Ernährung, Gewichtsreduzierung, Muskelaufbau und Kondition individuell ein. Mit konkreten Tipps veränderten wir unsere Lebensgewohnheiten. Kleine Veränderungen bringen oft große Erfolge. Das hat sich bestätigt. Durch das kontinuierliche Training steigerte sich auch der Anspruch auf immer neue sportliche Herausforderungen. Inzwischen unterstützt uns Christian bei verschiedenen Sportarten.
Mittlerweile hat sich die jeweilige wöchentliche Fitnessstunde mit Christian in unseren Alltag integriert und Sport ist nicht mehr wegzudenken.
Wir wurden mal gefragt, ob der Spaß mittlerweile noch überwiegt, aber wir mussten sagen: "Ohne Christian hätte uns unserer innerer Schweinehund sicher schon besiegt, aber durch die motivierende Art immer besser zu werden, bleiben wir am Ball". Danke Christian"
Mai 2013 - Ewald Haimerl
Ich trainere mit Christian jetzt schon fast seit drei Jahren. Er ist mein erster Personaltrainer, und ich freue mich auf jedes Training. Kein Training ist wie das andere und er hat immer wieder neue Ideen, wie er mich zum Schwitzen bringt. Aufgrund meiner leitenden Tätigkeit, liebe ich es mich aus zu toben. Das ich mit 50 Jahren noch anfange am Kickboxen Gefallen zu finden, ist ihm zu verdanken. Durch die Bewegungsabläufe beim Kickboxen haben wir meine Probleme im Kniebereich hervorragend in den Griff bekommen. Er kann sich aber hervorragend auf die jeweilige Person einstellen, wie er mit meiner Frau bewiesen hat. Sie ist nicht gerade ein Fitnessfan, aber mit ihr individuell angepassten Training (Qi Gong) hat er sie überzeugt, und jetzt haben wir jeweils pro Woche einmal das Vergnügen.
Juni 2012 - Christian Kliche
Hallo an Alle die fit sind, es bleiben wollen oder es werden möchten.

Ich betreibe verschiedene Sportarten. Ich ernähre mich gesund. Für was sollte ich also einen Personal-Trainer benötigen? Als Mittvierziger und Vielsitzer habe ich trotz Sports 2 Bandscheibenvorfälle erlitten. Auch zwickt es mal hier mal dort. Die natürliche Beweglichkeit und Muskulatur nimmt im Laufe des Alters ab. Nicht benötigte Muskel verkümmern vollends, andere wieder werden einseitig belastet, wodurch es u.a. auch zu vorgenanntem Zwicken kommt. Das besondere an Christians Betreuung als Trainer ist, daß er den Körper als Gesamtwerk versteht. Verkümmerte Muskeln werden aufgebaut, eine Vergleichmäßigung des Muskelapparats wird hergestellt. Hierdurch wurde gerade in meinem Fall die Muskulatur zur Vermeidung von Bandscheibenvorfällen immens gestärkt. Parallel dazu werden die koordinativen Fähigkeiten gestärkt. Bei allem was man tut darf der Spass nicht zu kurz kommen undden haben wir bei jeder Trainingseinheit. Durch den Aufbau der unterschiedlichen Muskelgruppen ist das Training stets abwechslungsreich und nie langweilig. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon viele Empfehlungen für Christians Training ausgesprochen, so auch für den geringen Einsatz an technischen Hilfsmitteln, so bedarf es keiner Geräte wie im Fitnesscenter, die Kraftmaschine ist der eigene Körper.
Februar 2012 - Jochen Wejnar
Hallo an Alle.
Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren mit Christian.

Ich kann meinen Eindruck in einem Wort darstellen: Reduzieren!

Ich habe gelernt, effektiver zu trainieren, sprich den Aufwand zu reduzieren. Ich habe gelernt, konzentrierter zu trainieren. Ich lerne meine körperlichen Disbalancen zu verbessern, sprich meine "Leiden" zu reduzieren. Ich verringere Stresspotential, ich achte durch die Einflüsse sensibel auf Ernährung und reduziere Unnötiges. Das Ergebnis ist ein besseres Körpergefühl, ein Wohlfühlen und ein stärkeres Selbstbewusstsein vor allem durch die Disziplin die ich an mir durch die Umsetzung des Trainings mit Christian entdecke.

Fazit:
Das Training ist jeden Euro wert.
Ich gehe aktiv auf Freunde zu und empfehle ...

Mehr kann ich glaube ich nicht mehr dazu beitragen.
November 2011 - Hannes Anderl
Christian wurde mir von einer guten Bekannten empfohlen und diese Empfehlung war top. Das Training mit Christian war das beste was ich bisher gemacht habe. Noch nie hat mir Sport so viel Spaß gemacht. Alles hat sich gebessert, meine Fitness, mein Wohlbefinden und vor allem die Freude an Sport. Ich musste nicht mal den berühmten Schweinehund überwinden.

Christian versteht es, seine Schützlinge optimal zu führen. Er motiviert in einer genialen Art und Weise. Ich hatte kein Problem mein Baisistraining täglich zu machen, ganz im Gegenteil ich freute mich darauf. Christian stellt nämlich einen individuellen Trainiungsplan auf, der einem Leistung abfordert aber gleichzeitig Spaß macht. Er kann seine Klienten optimal einschätzen und überfordert sie nicht.
Aber nicht nur, dass er ein gutes Training macht, er hat auch ein enormes anatomisches Wissen und versteht es damit optimal die Muskulatur sinnvoll anzusprechen und aufzubauen.

So stelle ich mir einen perfekten Trainer vor.
August 2011 - Rita Stenger
Personaltrainer? Darunter hatte ich mir muskelprotzige Männer vorgestellt, die einseitig auf Äußerlichkeiten ausgerichtet und sowieso nur was für die Reichen und Schönen sind. Inzwischen bin ich selbst reich (an Muskeln)und schön (sportlich und deutlich schlanker)und der Meinung, einen hervorragenden Personaltrainer wie Christian sollte sich jeder mal leisten. Lohnt sich absolut!

Ich stieß auf Christian über sein Buch "Fang an - die Jagd nach dem inneren Schweinehund", das bei meinem Arzt auslag. Übers Wochenende ausgeliehen, ausgelesen, ausprobiert. Begeistert!

Was ist so toll? Zunächst einmal das Gefühl, als Mensch geschätzt zu sein so wie ich jetzt grade bin, mitsamt dem Speck und dem Schweinehund im Dinoformat. Da überlebt man auch den Check - up einigermaßen würdevoll....Dann der individuelle Plan, der genau auf meine Wünsche und körperlichen Ressourcen zugeschnitten ist. Dann die kurzen, knackigen Trainingseinheiten - das kleine Minütchen zu Beginn schluckt jeder Schweinehund! Und das nächste und übernächste ...auch! Dann die ganzheitliche Sichtweise: die Ernährung wird einbezogen, das Wohlbefinden steht im Vordergrund, der Weg ist das Ziel. Rückschläge hindern nicht am Weitergehen. Dann die fachliche und menschliche Kompetenz - zu jeder körperlichen Verfassung und Stimmung hat Christian die passenden Übungen parat. Dann die Vielfalt der Geräte, die Abwechslung in den Einheiten. Und schließlich hat Christian so eine fröhliche, durch und durch auf das Positive gerichtete Haltung, dass man gar nicht anders kann, als an sein eigenes sportliches Potential zu glauben. Mit Erfolg!

Mein Schweinehund jedenfalls sitzt inzwischen täglich wie ein kleiner Border-Collie an der Tür und gibt erst Ruhe, wenn er rausdarf - mit mir, versteht sich!
September 2010 - Heidi
Ich trainiere seit Juni mit Christian und hätt nicht im Traum daran gedacht, dass ich schon so schnell so große Erfolge sehe. 16 cm Fett insgesamt verloren und ich bin schon schlank - Herzschlag-Rate um 10 Schläge gesenkt - die Figur hat sich bereits positiv verändert. Was mir so gut gefällt an der Arbeit mit Christian, ist, dass er auf meine Bitte Rücksicht genommen hat, mich nicht allzusehr zu "quälen". Da ich beruflich sehr eingespannt bin, wollte ich im Sport nicht auch noch Stress haben. So hat er das Training sanft begonnen und je nach meinen Fortschritten intensiviert. Und so wird das auch noch weitergehen. Besonders schön finde ich die wöchentliche Stunde mit ihm, da machen wir so eine Art Zirkeltraining mit verschiedenen - übrigens immer anderen - Übungen für Muskeln, Balance, Entspannung UND Kickboxen. Das macht mir dermaßen Spaß, dass ich mir jetzt einen Boxsack zugelegt habe. Zu Christian: Steht immer total pünktlich mit seinem Rucksack voller Sportgeräte vor der Tür, stets gut gelaunt, motivierend und einfühlsam. Ich fühl mich einfach gut aufgehoben. Und das zeigt sich dann auch in meiner Motivation: Ich habe in der ganzen Zeit nur einmal das tägliche Basistraining ausgelassen! Allein hätt ich wohl schon längt das Handtuch geworfen - ich denke, jeder weiß, wie mächtig der innere Schweinehund sein kann ... 
Mai 2010 - Margit
Wegen einer chonischen Erkrankung war ich jahre-lang beim Physiotherapeuten. Am Ende einer Behand-lungsphase hieß es dann meist: "Mehr kann man da nicht machen. Sie müssen halt damit leben." Im letzten Jahr habe ich bei einer Gesundheitswoche in Südtirol den Christian kennen gelernt. Mit sei-ner gewinnenden, offenen Art war er mir gleich sympathisch. Seit einem halben Jahr trainiere ich regelmäßig mit ihm.Schon nach einigen Wochen konn-te ich feststellen, dass sich sehr wohl noch eini-ges verändern lässt.Die Trainingsstunden sind zwar ganz schön anstengend. Er lässt sich jedes Mal etwas Neues einfallen, zwingt mich auch, die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit auszutesten. Und wenn meine Gelenke die eine oder andere Übung nicht ganz akzeptieren wollen, ist er äußerst kreativ im Finden von Alternativen. Neben seiner Kompetenz schätze ich an ihm besonders, dass er genau zuhört. Zur gewonnenen Fitness hat sich noch ein angenehmer Nebeneffekt eingestellt: Ich bin um 5 kg leichter geworden (ohne zu fasten!) und kann jetzt wieder die gleiche Kleidergröße tragen wie vor 15 Jahren. 
April 2010 - Sabine M. Apelt
Freitags ist der Tag mit dem Quälgeist, wie Christian von meinen Nachbarn inzwischen augenzwinkernd genannt wird. Freitags bin ich in der Regel in meinen Homeoffice und schon ziemlich kaputt von der stressigen Woche. Schon am Mittwoch beginne ich darüber nachzudenken, wie ich Christian absagen könnte (das ist die Stimme meines Schweinehundes). Ich schaffe es meinen Schweinhund soweit in Schach zu halten, dass ich nicht absage, sofern keine geschäftlichen Termine kurzfristig für Freitag angesetzt werden. Dann ist Freitagmorgen und ich spüre jede einzelne stressige Stunde der vergangenen Woche. 12:00 Uhr höre ich vorerst auf mit Arbeiten, 12:15 Uhr gehe ich mich umziehen und frage mich, ob ich mich heute wegen meiner Energielosigkeit blamieren werde. Pünktlich 12:30 Uhr kündigen meine Hunde freudig an, dass jemand kommt, den sie schon kennen. Ich schleppe mich also zur Tür, öffne sie und sehe einen Menschen der vor Lebensenergie förmlich strahlt, mich anlächelt und mich begrüßt mit "Hallo Sabine!". Als hätte mich jemand an eine Steckdose mit 100% positiver Energie angeschlossen richte ich mich auf, beginne zu lächeln und antworte: "Hallo Christian, schön dass Du da bist, was machen wir heute?" Christian schafft es, durch seine positive Ausstrahlung sämtliche Schweinehunde auf ihre Plätze zu verweisen. Er gestaltet unsere Termine immer abwechslungsreich, geht sensibel auf meine aktuelle Verfassung ein (Bin ich gut drauf, erhöht er den Schweregrad, bin ich nicht so gut drauf, setzt er andere Schwerpunkte und fordert mich trotzdem) und er motiviert mich für die restlichen 6 Tage der Woche. Er hat immer ein offenes Ohr und jede Menge Tipps und Hinweise im Gepäck, wie ich Flauten überwinde, Rückschläge nutze und mein Fitness-Programm an meinen aktuellen Zeitplan anpassen kann. Meine Nachbarn finden den Quälgeist interessant, wollen immer wieder wissen was er sich für diese Woche ausgedacht hatte und melden mir regelmäßig zurück, dass sie die Erfolge sehen können. Ob ich Christian weiter empfehlen würde? 100% ja!
Januar 2010 - Jörg Camp
Der Weg zum Lebenslauf...
Im Rahmen einer neuen Partnerschaft brachte meine "bessere Hälfte" den Christian als private coach mit in die Beziehung. Bis daher hatte ich keine Idee, was jemand eigentlich genau in dieser Rolle tut. Ich hatte wohl falsche Vorstellungen wie viele damals, als der PC rauskam, nämlich es sein ein Rechner, in dem sensible und geheime Personaldaten illegal gespeichert werden. Wie auch immer, es ergab sich dann die, mit Hilfe von Christian von meiner Zeit des monatelangen GEnusslebens wieder einmal eine Kursänderung zu erreichen. Allein die Tatsache des wöchentlichen Besuches gab mir einen wiederkehrenden und ständigen Impuls, mein Leben wieder mehr in Richtung Balance zwischen Genuss und Bewergung zu bringen. Im Gespräch mit meiner Partnerin kam dann die Situation auf, dass ich noch nie in New York war und sie noch nie einen Marathon hinter sich gebracht hat. Tja, und da haben wir uns vorgenommen, den New York Marathon gemeinsam zu schaffen. Mit Hilfe von Christian haben wir einen für jeden individuellen Trainingsplan für 4 Monate Vorbereitung entwickelt, der eben nicht nur Lauftraining beinhaltete, sondern auch viel Koordinations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Auch zwischenzeitliche Probleme wie eine Knochenhautentzündung bei meiner Partnerin oder schmerzender Fersensporn bei mir hat Christian erstaunlich lösungsorientiert durch spezielle Trainingsvarianten gelöst (z.B. 1 Stunde Springen auf dem Trampolin anstatt Laufen - echt super :-))
Am 1.11.09 war es dann soweit. Der New York Marathon ist ein riesiges, emotionales Erlebnis. Aufgrund der guten, ruhigen und zielorientierten Vorbereitung gab es bei meiner Partnerin und mir eine grosse innere Sicherheit, dass wir es schaffen würden. Denn das Ziel war ANKOMMEN und geniessen; nicht gewinnen...
Daher konnten wir beide die 2 Mio menschen mit deren Stimmung, über 100 Bands und jeden der über 42 km bewusst erleben und wahrnehmen.

So hat die Zusammenarbeit mit Christian auf sehr motivierende Weise zu einem in mehrfacher Hinsicht geänderten "Lebenslauf" geführt. Meine Partnerin und ich haben beide mindestens einen Marathon im Leben erfolgreich absolviert. Außerdem hat es den Verlauf meines Lebens wieder in Richtung Spass an der Bewegung beeinflusst, denn ich werde am 18.4.10 in Wien den nächsten Marathon in Angriff nehmen. Für diese unvergessliche Erfahrung sind wir Christian sehr dankbar.
Juni 2009 - Thomas Hegenauer
"Man müsste mal Sport machen" - wer kennt das nicht.
Aber wie genau, mit was anfangen und wie weitermachen?
Also habe ich viel ausprobiert: Laufen als Ausdauersport ist eine gute Sache, doch leider blieb ich nach anfänglicher Euphorie nicht am Ball. In mehreren Fitnessstudios wurde ich enttäuscht, da die "Beratung" eher einer Fliessbandabfertigung gleicht und dazu kommt noch der Zeitaufwand, so dass ich auch hier schnell wieder aufgehört habe.
Auch das Training im daheim eingerichteten Trainingsraum anhand schlauer Bücher funktionierte leider nur in der Theorie.

Die Lösung:
Ein Personal Trainer muss her. Christian war mir gleich auf Anhieb sympathisch. Er ist extrem kompetent, absolut zuverlässig und vertrauenswürdig.
Meine Frau war auch gleich für einen Personal Trainer, so dass Christian uns beide von Anfang an trainiert hat. Da wir unterschiedliche Ziele haben, trainieren wir nacheinander jeder mit Christian alleine (einmal pro Woche). Hier beweist Christian absolut bewundernswertes Einfühlungsvermögen, so dass meine Frau und ich jeder genau das Training bekommt, dass wir derzeit brauchen.
Christian ist auch herrlich flexibel - er erkennt sofort, in welcher Tagesform man sich befindet und stimmt das Training intuitiv darauf ab. Das wichtigste ist wohl, dass wir beide mit der Hilfe von Christian nun freiwillig und mit Spass täglich Sport machen und mit diesem Weg sehr sehr zufrieden sind. Vom Thema Geld her: Christian ist in meinen Augen die beste Investition in Gesundheit und Lebensqualität. Wer mehr erfahren möchte, dem empfehle ich sein Buch "Fang an! - Die Jagd nach dem Schweinehund" - hier erhält jeder Interessierte schnell und unverbindlich einen detaillierten Einblick als Grundlage für weitere Entscheidungen.
Januar 2009 - Thomas Prucker
Nach Jahren mit wenig bis gar keinen Sport merkte ich mehr und mehr das ich was ändern muß. Ich wollte nicht in ein Studio und machte mich im Web auf die Suche nach einem Trainer der einen auf mich zugeschnittenen Trainingsplan aufstellt. Ich fand Christian. Nach nunmehr 4 Monaten habe ich keine Kreuzschmerzen mehr, keine Konditionsprobleme beim Skifahren und generell ein besseres Gefühl. Christian versteht es hervorragend auf mich einzugehen und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Mein Gewicht habe ich zwar nur um 3 KG verringert, aber mein Fettanteil am Bauch ist von über 50% auf unter 30% gefallen, was wiederum meinem Spiegelbild sehr gefällt. Das heißt, mein Muskelanteil ist gewachsen. Ohne Christians positive Art und sein wirklich abwechslungsreiches Training , insbesonders die Kickboxübungen, die super viel Spass machen, hätte ich es nicht geschafft. Er schaffte es sogar, dass Laufen mir jetzt Freude macht.
Dezember 2008 - Manja Hammerich-Westphal
Meine ersten Erfahrungen mit einem Personaltrainer habe ich während eines Urlaubes in Abu Dhabi gemacht. Ziel war es eigentlich, das reichhaltige Essen und die damit verbundenen süßen Desserts und Naschereien, denen ich einfach nicht widerstehen konnte, nicht zuviel "Angriffsfläche" zu bieten. Also machte ich in zwei Wochen Urlaub an zehn Tagen je 90 Minuten Sport - soviel hatte ich die letzten fünf Jahre nicht mehr gemacht! Trotz sprachlicher Barrieren, mein Trainer war aus Syrien, hat das Training viel Spaß gemacht und hat sogar was gebracht - die Waage zeigte doch nach zehn Tagen tatsächlich weniger Gewicht als vorher an! Obendrein fühlte ich mich einfach wohl und fit, wie lange nicht mehr.

Hoch motiviert kehrte ich nach Hause zurück, mit dem Vorhaben, das im Urlaub Begonnene weiterzuführen - musste aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, einen Personaltrainer nach meinen Vorstellungen und Erfahrungen zu finden. Nach einigen weniger zufriedenstellenden Trainingseinheiten mit Personaltrainern habe ich mit Christian nun endlich den für mich "passenden" Trainer gefunden.

Seit August trainieren wir jetzt zusammen mit ersten "sichtbaren" Erfolgen. Wichtig für mich sind kurze, effektive Trainingspläne , die ich auch ausführen kann, wenn mal wenig Zeit ist. Diese erstellte mir Christian nach einem ausführlichen Gespräch zu meinen Zielen und verschiedenen Tests. Auch das Laufen fällt mir dank eines für mich aufgestellten Runningplanes inzwischen wieder leichter.

Das Training mit Christian ist sehr abwechslungsreich und stets zielorientiert. Dabei entdecke ich für mich auch neue attraktive Sportarten - im speziellen das Kickboxen. Christian ist ein sehr sympathischer Trainer mit hoher Fach- und Sozialkompetenz, zudem immer positiv eingestellt und gut gelaunt. Auch wenn meine "Tagesform" wieder mal am Tiefpunkt ist, weil mir irgendeine Übung aus dem Trainingsplan zum x-ten mal nicht gelingen will, versteht es Christian mich zu motivieren und die Notwendigkeit bestimmter Übungen zu erläutern, denn ich habe ja ein Ziel!

Ich schätze Christians Professionalität bei der Trainingsdurchführung - wobei der Spaß aber auch nicht zu kurz kommt. Darüber hinaus steht er bei Fragen als Ansprechpartner auch außerhalb der Trainingszeiten jederzeit zur Verfügung.

Meine Erwartungen an einem Personaltrainer werden von Christian mehr als erfüllt.

Danke Christian für Deine Unterstützung - ich freue mich auf die nächsten abwechslungsreichen Trainingseinheiten mit Dir!
April 2008 - Georg
Christian ist ein sehr guter Trainer. Er hat mir einen super Ernährungs und Trainingsplan aufgestellt. So das ich schon in kurzer Zeit mein Gewicht deutlich verringern konnte!
April 2008 - Andrea Haider
Vor ca. 10 Jahren habe ich mein Kickboxtraining bei Christian angefangen, dazu kamen dann mit Trainingspläne zum Marathonlauf über Fitness , vom Gi Gong bis hin zur Ernährungsberatung. Einige Kickbox-Camps und Bergtouren sowie Inline-Kurse habe ich mit ihm absolviert und ich bin immer wieder total begeistert. Motivation und Fachkenntnis in einer Person findet man hier beim Christian. Er bringt Körper und Geist in Einklang und schafft somit für jeden der hier trainiert das optimale individuelle Training.. Ich habe bereits alle Familienmitglieder hier zum Personal-Training motiviert und sogar totale Trainingsmuffel wie mein Mann sind zum Fan von ihm geworden. Meinen Eltern hat er durch seine offfene und sympathische Art neue Trainingswege aufgezeigt, so dass man sieht, es gibt keine Altersgrenze für ein Personaltraining da diese schon weit über sechzig Jahre alt sind. Durch seine vielen Weiterbildungen bleibt man niemals stehen, fühlt sich immer in puncto Fitness auf dem neuesten Stand und ich denke auch in Zukunft wird uns das Training mit ihm weiter so viel Spaß und Fitness bringen, so dass wir sehr motiviert und fit in die Zukunft schauen.
Februar 2008 - Martha Smaczny
23.01.08 Martha Smaczny
Vor einem Jahr etwa kam mir die Idee, wer meinen Mann motivieren könnte, nicht nur PC - Hocker, sondern wöchentlich etwas Bewegung, Ernährungsumstellung etc. zu machen für seine Gesundheit, die ich derzeit nicht rosig fand. Es stand der 50. Geburtstag von Mark an und ich bat alle, ihm Gesundheit per Christian zu schenken (Gutschrift, Geld). Ich fand Christian im Internet, las die Kommentare und das Gesicht sah auch sympathisch aus, also rief ich ihn an. Wir machten ein gemeinsames Treffen in München aus mit meinem Mann und mir. Nach einem Jahr kann ich nur sagen: Super Christian, ich wünschte, du wärst in der Nähe von Stuttgart, mir würde das auch guttun. Mark trifft sich regelmäßig mit Christian und an den Wochenenden walken wir zu Hause in BB dann gemeinsam, oder machen einen längeren Spaziergang .
Fitness und Gesundheit sind wichtig - und Christian kann jede Kur ersetzen - mehr kann ich dazu nicht sagen, man wird wenigstens 1:1 betreut. Auch vom finanziellen her muß ich sagen, dass uns der Christian sein Geld wert ist, dann bleibt halt etwas anderes weg dafür.
Dezember 2007 - Michael Voss
Christian ist Leidenschaft für seinen Beruf... und er schafft (positives) Leiden bei mir. Die Ausgewogenheit des Trainings ist ihm sehr wichtig und macht mir großen Spass. Er schafft es, das Training ganzheitlich zu sehen und wirklich auf die Bedürfnisse und Schwächen abzustimmen... Neben der Professionalität besticht er vor allem mit seiner Freundlichkeit, seinem Humor und seiner guten Laune. Christian schafft es, meine Grenzen auszutesten ...
August 2007 - Judith Göschl
Christian ist ein super Coach. Er motiviert und holt das Beste aus einen raus. Das Training und die Stunden mit ihm waren eine Bereicherung. Seine Kompetenz in sachen Ernährung,Fitness und Ausdauer ist nicht zu topen. Er hatte auf alle Fragen eine Antwort. Ich habe viel gelernt und das zusammengestellte Programm bringt Erfolg. Vielen Dank Christian mach so weiter.
August 2007 - Solveig Salomon
Vor 8 Wochen dachte ich noch es wäre das Alter oder der Stress, dass ich müder, antriebsloser und etwas unförmig war...! Dann kam Christian und hat meine "innere Fitnessdatei" wieder hochgefahren. Heute 7 kg leichter kann ich Christian nur danken für seine motivierende Art, sein profundes Wissen und seine unglaubliche Art sich in andere Menschen hineindenken zu können. Er kann zuhören, lacht gern und gibt einem den Spass am Sport zurück! Vor 8 Wochen dachte ich noch, ich hätte keine Zeit für Sport. Heute habe ich mehr Zeit durch Sport!
Mühelos schafft er es auch Gruppen für sich zu begeistern. Ob als Ergänzung in Führungsseminaren, Teambuildings oder bei Verkaufstrainings denkt er sich schnell in die Materie hinein und entwickelt kreativ Ideen um Sport mit den Anforderungen des Alltags zu verknüpfen. Nicht wenige meiner Teammitglieder sind nach einer Trainingsstunde mit Christian auf der Suche nach einem eigenen personal trainer.
Alles in allem möchten mein Team und ich nicht mehr auf Christian verzichten und freuen uns auf viele weitere Sportstunden .
Juli 2007 - Angela Detterbeck
Bei Christian merkt man klar, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Er Trainiert nicht nur Fitness, er gibt weiter was er selbst lebt. Das Training mit ihm ist stets Abwechslungsreich und seine ansteckend guten Laune motiviert enorm. Trainingsfaulheit kommt gar nicht erst auf. Ich bin mit dem Training mehr als zufrieden. Es geht nicht nur um Fitness sondern auch Koordination, Beweglichkeit und Ernährung. Ich fühle mich bei Christian super aufgehoben und merke schon jetzt nach kurzer Trainingszeit wie sich meine Fitness und mein Wohlbefinden in die richtige Richtung entwickelt.

Ich kann Christian nur wämsten weiter empfehlen.
Juli 2007 - Stefan Waldenburger
das war eine meiner besten Entscheidungen, dass ich Christian als Trainer ausgewählt habe. Ihm verdanke ich, dass ich nach einer längeren Zwangspause wieder Spaß an Bewegung gefunden habe. Sein Trainingsprogramm ist individuell auf meine Wünsche und Zielsetzungen zugeschnitten. Ich bekomme fachlich fundierte Anleitungen, wie ich z.B. Beweglichkeit und Koordination verbessern kann; auch Nordic Walking steht auf meinem Plan. Mit den Qi Gong-Übungen gelingt es mir immer effektiver, auch schlimme Stresssituationen zu bewältigen und Anspannungen zu vermeiden. Christian bringt Begeisterung rüber und schafft es mit seiner freundlichen und zugewandten Art, immer wieder zu motivieren weiterzumachen. Ich fühle mich durch das Trauining schon viel fitter und dadurch wohler in meiner Haut. Körper und Seele kommen wieder in Einklang, und das bringt mir viel Lebensfreude!
Juni 2007 - Cornelia Hübscher
Nach einem ausführlichem Body- und Fitness Check-up und 5 intensiven Trainerstunden kann ich sagen, dass das Training mit Christian niemals langweilig wird. Er gestaltete jede meiner Trainingsstunden abwechslungsreich und ging auf meine Wünsche 100% ein. Inzwischen verfüge ich dank Christian über einen Fitness- und Ausdauertrainigsplan für zu Hause, den ich super in meinen Tagesablauf integrieren kann.
Juni 2007 - Frank Henschke
Was soll mann zum Christian sagen, mann muss Ihn einfach Live erleben! Um sich dann von der Art und Weise wie er die Menschen begeistern kann, mitreißen zu lassen. Ich kenne Christian jetzt seit 5 Jahren und bin oft in seinen Fit Box und Sparring Box Kursen dabei. Seit 9 Wochen professionellen Trainings sprachen die Erfolge für sich. Bei 2 Kg Körpergewicht Minimierung erreichten wir 2 % Körperfettreduzierung und dabei gleichzeitig einen Muskelzuwachs von 2 cm Oberarmumfang, 1 cm Oberschenkelumfang und 1 cm Brustumfang. Die Beweglichkeit sowie die Körperhaltung und Definition der Muskulatur konnte ebenfalls deutlich verbessert werden.
Fazit: - Fettabbau und Muskelaufbau plus verbesserte Körperhaltung - Die Ausdauer verbesserte sich ebenfalls ideal. der Umschlagpunkt von aerob auf anaerob verbesserte sich nach dem ''Conconitest'' um 10 Herzschläge pro Minute. Ebenso konnte bei der Pulserholungsfrequenz bereits in der ersten Minute eine deutliche Verbesserung von 18 Schlägen pro Minute erzielt werden!
Fazit: -aerobe und anaerobe Ausdauerleistungsverbesserung - Diese Verbesserungen konnte ich nur mit Christian erreichen, er holt das Letzte aus Dir raus. Du meinst es geht nicht mehr und er zeigt Dir, es geht doch noch was!!!!!! Ich kann nur jedem empfehlen, sich von einem Profi Hilfe zu holen und hier ist Christian die Nr. 1. Wie im richtigen Leben, ohne ein Ziel, kein Ergebnis. Du legst Deine Ziele fest und erreichst Sie mit Christian.
Juni 2007 - Andreas Kerl
Ich habe nun 10 Personaltrainerstunden mit Christian Fredlmeier absolviert und möchte dieses auch zukünftig nicht missen. Denn Christian versteht es wie kein zweiter jemanden für den Sport und auch für die Philosophie dahinter zu begeistern, da er den Sport "lebt" und diese Begeisterung auch auf andere überträgt. Danke dafür und ich freue mich auf das was noch kommt.
Februar 2007 - Anna Altmann
Christian versteht es, hervorragend zum Sport zu motivieren. Sein Training ist vielseitig und zeigt, dass er über sehr viel Erfahrung verfügt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Christian zu trainieren, nicht zuletzt, weil er ein sehr sympathischer Trainer ist.
Schon nach wenigen Stunden habe ich wieder richtig viel Spaß am Sport bekommen.
Juni 2006 - Andrea Rederer
Als Geburtstagsgeschenk bekam ich zum 40. drei Personaltrainerstunden mit Christian geschenkt. Christian war von Anfang an super sympathisch, natürlich, glänzte mit Fachwissen und es machte einfach Spaß. Kann nur jedem empfehlen, sowas auszuprobieren.
März 2006 - Gudrun Götzl
Wie erklärt man,daß es Spaß machen kann, seinen inneren "Schweinehund" zu überwinden?! Daß es nichts Schöneres gibt, als schweißgebadet, total "fix und alle" auf einen Boxsack zu hauen; seine Fettpölsterchen zu stählern, oder in aller Herrgottsfrüh zu Joggen oder zu Inlinern?! Das muß an einem Trainer liegen, der aus jedem das Beste herausholt, der dir das Gefühl gibt, daß du der "Größte" bist, und dich zur Hochform treibt - mit so viel Spaß und Leichtigkeit! Ich kann`s nur so erklären: "Du mußt ihn erleben!"
Februar 2006 - Richard Maierthaler
Ich engagierte Christian, um unserem jährlichen Traininslager neue Inhalte und etwas mehr Pep zu geben. Auf dem Plan standen Kraft und Ausdauer mittels Crossrunning und Kickboxtraining.
Das, was dann entstand, war weit mehr als ich jeh in einem Trainingslager gesehen habe. In diesem Kickboxtraining wurde eine Teamdynamik auf unglaubliche Art entwickelt. Ich war erstaunt wozu meine Mannschaft in der Lage war. Es waren nicht nur die gegenseitigen Anfeuerungsrufe, es entstand ein regelrechtes "Gänsehautfeeling" mit pushendem Effekt. Dieser neue Motivationsschub, den Christian in meiner Mannschaft entstanden ließ, war anhaltend und wir gewannen die folgenden Spiele mit einem Wahnsinns Teamgeist und sprechen heute noch von dem Trainingslager.
Oktober 2005 - Josef Mesner
Seit 3 1/2 Jahren nehmen wir wöchentlich zweimal am Fit-Box-Kurs mit Christian als Trainer teil. Dabei überzeugt er durch hervorragendes Fachwissen, stetige Abwechslung und super Motivation. Seine Integrationsfähigkeit hat eine "feste Boxgruppe" entstehen lassen. Seine Vielseitigkeit haben wir bei Adventure-Trainings-Camps und anderen Out-door-Veranstaltungen erlebt, unvergessen die Übungsstunden in den Sandbuchten der Algarve. Selbstverständlich ist Christian nun auch "unser Privat-Coach" geworden und hat hierbei durch genaue Analyse unseren Trainingsplan optimiert. Auch sein umfangreiches Fachwissen in punkto Ernährung wissen wir zu schätzen und zu nutzen. So freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit Annemarie und Josef, beide "über 50", gesund und topfit (dank "unseres Privat-Coaches")
Juli 2005 - Markus
Ich trainiere zusammen mit Christian die Sportarten Laufen (Ausdauertraining), Krafttraining und Kickboxen. Die Betreuung durch Christian ist zu jeder Zeit hervorragend, da er als überzeugter Sportler alle Themen umfassend und auf begeisternde Weise vermitteln kann. Durch sein verbindliches Auftreten hat man stets eine wichtige "Stütze" an seiner Seite: Er ist jederzeit bestens auf die Trainingseinheiten vorbereitet, versprochene Trainingspläne usw. werden von ihm immer zum zugesagten Termin bereitgestellt. Auch bei allen ergänzenden Fragestellungen kann Christian überzeugende Lösungen anbieten, z.B. bei der Ernährungsberatung oder der Auswahl der eigenen Sportgeräte. Als besonders wertvolle Erfahrung darf der Kickboxunterricht bei Christian nicht unerwähnt bleiben: Das Kickboxen kann Christian absolut authentisch vermitteln, da er seit vielen Jahren die Graduierung als Übungsleiter im Fach Kickboxen besitzt und zudem bereits den bayerischen Meistertitel im Kickboxen erringen konnte. Hierdurch wird seine Trainingsgestaltung stets durch Erfahrungsberichte und Hinweise "direkt aus der Praxis" bereichert. Man fühlt sich v.a. auch vor dem Hintergrund einer effizienten Trainingsgestaltung bei Christian sehr gut aufgehoben, da er stets ein "gesteuertes" Training mit regelmäßigen Leistungskontrollen durchführt, und zudem in angemessenen Schritten vorgeht, so dass sowohl eine Über- als auch eine Unterforderung vermieden werden. Christian gelingt es immer, ein besonders angenehmes und motivierendes Training anzubieten, das man zu jeder Zeit gerne absolviert. Vielen Dank für Deine professionelle Betreuung als Personal-Trainer!
April 2005 - Franz Reischer
Christian Fredlmeier ist ein Trainer, nicht nur mit "Köpfchen", sondern auch mit dem nötigen Gespür für die Individualität jedes Einzelnen.
Aufgrund seines enormen Fachwissens und dem Drang, sich ständig weiterzubilden, hat man bei ihm die Gewissheit, eine Trainingsplanung und -beratung zu erhalten, die auf dem aktuellsten Stand der Sportwissenschaft orientiert ist.
Ob es um Leistungssport, Gesundheitstraining, Fitness, Figurtraining oder Ernährungsberatung geht, Christian verfügt über ein unerschöpfliches Know-how. Was mir persönlich sehr wichtig ist - das man jedoch nicht bei jedem Trainer findet - ist die Fähigkeit, in den einzelnen Sportler "hineinzuhorchen", um auch negative Erscheinungen des Trainings frühzeitig zu erkennen. Fredlmeier Christian hat diese Fähigkeit. Er ist stets bestrebt, sportbedingte Gesundheitsrisiken und -schäden zu vermeiden und trotzdem noch ein effektives Training zu gewährleisten.
Christian ist ein wahrer Idealist, der es versteht, mit seinem sympathischen Wesen und seiner Leidenschaft zum Sport, einen mitzureißen und zu begeistern. Bei ihm hat man nicht das Gefühl, dass es ihm nur um seinen Verdienst geht. Man merkt sofort, dass er mit äußerster Sorgfalt und Fingerspitzengefühl wirklich versucht, das Optimale aus dem Verhältnis Training-Aufwand-Zeit herauszuholen und das individuell auf den Einzelnen zugeschnitten.
Ich habe in meiner Zeit als Sportler schon viele Trainer erlebt - und ich bin von der Kompetenz und den Fähigkeiten von Christian Fredlmeier mehr als überzeugt!
Januar 2005 - Thomas Wörl
Hr. Fredlmeier ist ein ebenso freundlicher wie kompetenter Trainer mit großem Fachwissen und viel Leidenschaft für seinen Beruf. Ich kann ihn nur wärmsten weiterempfehlen. :-)
Dezember 2002
Christian ist leidenschaftlicher Sportler und Trainer und konnte dies sehr gut vermitteln. So konnte ich bereits nach kurzer Zeit bereits gute Erfolge verbuchen und werde weiterhin bei ihm in Betreuung bleiben!!





Referenzen Seminare & Vorträge

Es ist mir eine Ehre und eine Auszeichnung, dass erfolgreiche Firmen bei mir anfragen - Danke!


 

 Firma Veranstaltung Teilnehmerkreis
Deutsche Rentenversicherung (Bayern Süd) Work Session
Motivation/Körperhaltung/Kickboxen
Abteilung
Bora Service GmbH Health Day Abteilung
BMW Group (Qualification/Retail HR) Work Session
Athletik/Körperhaltung/Kickboxen
Abteilung
BMW Group (Serie Oberklasse) Work Session
Boxen/Stockkampf/QiGong/Körperhaltung
Abteilung
SCA hygiene products GmbH Kickboxen/QiGong Mitarbeiter
FIT GmbH KÖRPER-CAMP Mitarbeiter
HAIX Schuhe Produktions- u. Vertriebs GmbH Kickboxen/Selbstverteidigung Mitarbeiter
Macforce Nanotechnologies AG Outdoortraining Manager
FID-Verlag Gesundheit One Day Aktiv-Vortrag Kunden und Leser
Artztpraxis Dr. Leonhardy Gesundheitswoche Patienten
Sandoz International GmbH Kickboxen und Entspannung Manager
Ansbach Kraft u. Fitness e.V. Fortbildung für Trainer angehende Kickboxtrainer
Sparkasse Landshut Business-Workout Vorgesetzte
Eigene Ausschreibung WE-Trainingscamp eigene Klienten
Buch am Markt & Alte Apotheke WE-Trainingscamp Mitarbeiter
Avanade GmbH Rückentraining Arbeitsgruppe
BMW Group (Mini) Business-Workout Abteilung
Amgen GmbH Trainingscamp Manager
Reisebüro Rettig Sport-Fitness und Gesundheitsberatung Kunden
Actipharm GmbH Fortbildung-Fitnesstraining Therapeuten
Bay. Landesbanken Analyse u. Training für eine bessere Körperhaltung Vorgesetzte
Skiclub Vilsbiburg Fortbildung Beweglichkeit Skilehrer
Fußballclub Wartenberg Trainingslager Kraft-Ausdauer Spieler




Für Geschäftsführer, Selbstständige, Unternehmer, Führungskräfte und Ruheständler habe ich spezielle Transformationsprozesse entwickelt.
Im Training und Coaching unterrichte ich systematisches Wissen und Fertigkeiten in folgenden 6 Fachgebieten.

Basis Fitness
Basis Fitness
Fordern Sie sich und bleiben Sie in allen Lebensbereichen möglichst körperlich fit.

Mehr erfahren...

Multi Sport
Multi Sport
Nutzen Sie die Vielseitigkeit und die Varianten, die Ihnen der Sport anbietet.

Mehr erfahren...

Personalisierte Ernährung
Personalisierte Ernährung
Individuelle abgestimmte Lebensmittel sollten Medizin und Jungbrunnen gleichzeitig sein.

Mehr erfahren...

Mental Health
Positives Mindset
Spüren Sie wie mentales Training Sie noch robuster machen kann und wie es sich auf Ihren Körper auswirkt.

Mehr erfahren...

Natural Biohacking
Natural Biohacking
Meine natürlichen Biohacks und Lebensstilstrategien können helfen konstant mehr Energie und Flow zu haben.

Mehr erfahren...

Holistische Gesundheit
Gesunde Langlebigkeit
Longevity - Ihr Körper und Geist, möglichst fit und gesund bis ins hohe Alter.

Mehr erfahren...


Impressionen





Kundenstimmen anzeigen


but-top